Das Team von Zielbar ist seit dem Start unseres Gemeinschaftsprojekts im Frühjahr 2014 organisch gewachsen. Hier und da zwar überraschend schnell, aber letztlich immer bedarfsgerecht und mit Blick auf die nächsten Schritte. Im Moment arbeiten neun Teammitglieder mit einander ergänzenden Kernkompetenzen für Zielbar und erfüllen dabei jede Menge zusätzliche Funktionen. Nur so konnten wir unsere ursprünglich als Blog ins Rennen gegangene Expertenplattform nach und nach in ein Online-Magazin mit zwei Veröffentlichungen pro Woche umwandeln.

Steve Naumann
Zielbar-Gründer · Entwicklung · Technik & SEO · Webdesign · RedaktionAls begeisterter IT-Anhänger entwickelt Steve Naumann seit 1999 u. a. Webanwendungen auf Basis von PHP und Datenbanksystemen wie MySQL. Er betreibt mehrere eigene Webprojekte, unterstützt Kunden bei der Durchführung von strategischen Online-Marketing-Maßnahmen und ist Mitinitiator und Herausgeber von Zielbar.

Andreas Quinkert
Chefredaktion · Public Relations · Social Media · Content-Qualität · GastautorenAndreas Quinkert ist PR-Freelancer für strategische Kommunikation und Textredaktion. Als 1966er Jahrgang eigentlich ein Printzeiten-Relikt, fühlt er sich heute auch im Digitalen zu Hause – mit Fokus auf Content-Marketing. Der leidenschaftliche Ruhrpottler ist seit 2015 Chefredakteur von Zielbar. Info unter Quinkert PR & Redaktion.

Dani Schenker
Entwicklung · SEO · Redaktionelle MitarbeitSeit 1999 mit der ersten eigenen Homepage aktiv am Internetgeschehen beteiligt, kam Dani Schenker übers Bloggen zum Online Marketing. Spezialisiert auf Linkaufbau, Content Marketing und SEO schreibt er über diese Themen bei Linksquad.de.

Stefan Schütz
Redaktion · Public Relations · Social Media · ModerationStefan Schütz begleitet als Senior PR-Berater und Teamleiter einer führenden Agenturen-Gruppe Unternehmen, Verbände und Institutionen bei strategischen Fragestellungen und crossmedialen Maßnahmen. Seit mehreren Jahren schreibt das waschechte Nordlicht in seinem Blog PR-Stunt über klassische Kommunikationsthemen und Social Media.

Benjamin Brückner
Redaktion · Newsletter · Content-QualitätBenjamin Brückner ist Journalist, Blogger und Gründer der Online-Plattform Freelance Start. Nach mehrjährigen Tätigkeiten in Hörfunk- und Fernsehredaktionen veröffentlichte er zwei Bücher und arbeitet unter anderem als Redakteur und Newsletter-Teamleiter bei Zielbar.

Marc Ostermann
Redaktion · Public Relations · Social Media · Content-QualitätMarc Ostermann liebt Content. Er hat Kommunikation studiert, 15 Jahre als freier Journalist gearbeitet und dann als PR-Mensch den Mittelstand vertreten. Heute liefert er mit dem PR Desk Strategie und Content für Unternehmen, die on- und offline Zielgruppen erreichen möchten.

Christian Müller
Redaktion · VideoChristian Müller unterstützt soziale Einrichtungen, Bildungsträger und KMU bei der Nutzung digitaler Kommunikationskanäle. Eine seiner Leidenschaften ist die Videoproduktion und der Einsatz von Livestreaming-Apps. Beides vermittelt er mit Sozial-PR auch in Trainings und Coachings.

Ivana Barić-Gašpar
Redaktion · Public RelationsIvana Baric-Gaspar ist Freelancerin für Online-PR & Content-Marketing, ihre Leidenschaft ist die digitale Kommunikation. Als Beraterin, Bloggerin, Trainerin und Mutter geht sie von einer festen Überzeugung aus: Kommunikation schafft Wirklichkeit!

Martin Mummel
Art Director · Grafikdesign · Redaktionelle MitarbeitDesign meets Martin. Als leidenschaftlicher Designer und Technik-Geek beschäftigt sich der Hagener nahezu schon sein ganzes Leben mit Form, Farbe und Webdesign. 2001 als Artdirector in einer Werbeagentur angefangen und auf Grafik-/Webdesign und Brand-Identity und Brand-Strategy spezialisiert, ist er heute Inhaber des Kommunikationsbüros GRVTY.
Unser Team erhält tatkräftige Unterstützung auf verschiedene Art und Weise. Das macht Zielbar zu dem, was es ist: Ein Gemeinschaftsprojekt. Einige Unterstützer haben in unserem Magazin einen oder mehrere Artikel als Gastautor veröffentlicht. Hier gibts einen Überblick unserer Gastautoren.